Am Festwochende zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Georgensgmünd fand auch ein Festgottesdienst statt. Bei der Kollekte wurden knapp über 700,- € gegeben. Die Feuerwehr Georgensgmünd hat sich entschieden diese Summe an das Sonderkonto "Hilfe für Helfer" des Landesfeurwehrverband Bayern e.V. weiterzureichen.
Das Sonderkonto zugunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehraktiver und deren Angehörigen hilft den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und deren Familien z. B. bei Unfällen oder bei Sterbefällen im Feuerwehrdienst. Der LFV Bayern und die zahlreichen Spender unterstützen damit diejenigen, die zu Schaden kommen, weil sie anderen ehrenamtlich und in ihrer Freizeit helfen.
Eine besondere Freude war es für Kassier Uwe Maderholz und dem zweiten stellvertretenden Kommandanten Christian Tempelmeier diese Summe persönlich an den Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. Herrn Johann Eitzenberger zu überreichen.
Bild und Text: FF Georgensgmünd