40 Jahre Jugendgruppe der Feuerwehr Gustenfelden

2019 08 22 gustenfelden40 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit

 

Gustenfelden – Beim eigentlichen Höhepunkt des Jahres - dem Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Roth - sind die beiden Gustenfeldener Mannschaften leider dieses Jahr nur im hinteren Drittel gelandet. (Man kann ja nicht immer vorne dabei sein!)

Aber am 14. September 2019 folgt der eigentlich Höhepunkt des Jahres!

Die Jugendgruppe der FFW Gustenfelden feiert ihr 40-jähriges Bestehen.

Auf Betreiben des damaligen Kommandanten Josef Klarner wurde 1979 in der „kleinen“ Ortsfeuerwehr Gustenfelden eine Jugendwehr gegründet.

Da es damals noch keine Veranstaltungen wie den Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Roth gab, wurde am Jugendfeuerwehrtag der Stadt Nürnberg teilgenommen.

Zum 38igstenmal hat dieses Jahr ein Jugendfeuerwehrwehrtag im Landkreis Roth stattgefunden. Gustenfelden war als einzige Feuerwehr der Gemeinde Rohr immer dabei.

Auch darum möchte die Jugendwehr das 40-jährige Jubiläum mit allen Bürgern und interessierten Feiern.

Außerdem werden an diesem Tag noch die beiden neuen Mannschaftstransportwägen der Feuerwehren Regelsbach und Gustenfelden offiziell in Dienst gestellt.

Die Feuerwehr Gustenfelden hat für diesen Tag ein interessantes Programm zusammengestellt.

14:00 Uhr Begrüßung

14:30 Uhr Beginn der Olympiade

16:30 Uhr Siegerehrung mit Grußworten der Ehrengäste

17:00 Uhr Übergabe der beiden neuen MTW´s an die Feuerwehren Regelsbach und Gustenfelden

Ab ca. 18 Uhr gemütlicher Grillabend

Die Feuerwehr Gustenfelden freut sich auf jeden Besucher!

 

 

 

 

 

 

 

 



Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

119

Ortswehren

5.159

Aktive

900

km2 Bereich

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth