Leistungsprüfung FF Heuberg

thumb lpheuberg 2017b(Heuberg) - Trotz eines schon fast eisigen Windes und heftigen Regenschauern legten 13 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Heuberg ihre diesjährige Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ am Ufer des Main-Donau-Kanals ab.

Nach der erfolgreichen Ablegung der Prüfung, die sechs Mitglieder der Jugendfeuerwehr erstmals ablegten, zeigten sich die Schiedsrichter – Kreisbrandinspektor Egbert Petz, Hilpoltsteins stellvertretender Kommandant Ludwig Fehlner und Olaf Großhauser – erfreut, dass die Teilnehmer bis auf wenige kleinere Fehler alle Situationen gut beherrscht hatten. Auch Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl beglückwünschte die Teilnehmer zu ihrem Erfolg und freute sich besonders, dass zahlreiche junge Damen der Wehr beigetreten seien. „Trotz des widrigen Wetters habt ihr eine hervorragende Leistung erbracht, hierfür möchte ich euch im Namen aller Bürger Hilpoltsteins danken!“

Matthias Endres, der Kommandant der Wehr dankte den Teilnehmern für ihren Übungsfleiß, sowie den Ausbildern und den Schiedsrichtern.

Die Leistungsprüfung legten ab: Theresa Bayer, Nicole Bengl, Magdalena und Regina Jordan, Fabian Rupp und Anna Walter (alle Stufe 1 – Bronze); Timo Müller (Stufe 2 – Silber); Dominic Harrer und Thomas Schülke (Stufe 3 – Gold); Andreas Bengl, Hubert Jordan und Bernhard Rupp (Stufe 4 – Gold/Blau), sowie Michael Gerngroß (Stufe 5 – Gold/Grün).



 Hinweis: Der Artikel und ggf. das Bild wurden von Rudi Heubusch eingereicht und zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

LFV Bayern Aktuelles

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

120

Ortswehren

5.069

Aktive

900

km2 Bezirk

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen..

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.069 Feuerwehrfrauen und Männer
  • 136 Feuerwehren
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 136 Feuerwehrhäuser
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 qKm Bezirk
  • 124.000 Einwohner

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth