Brand in Georgensgmünd

2018 08 05 brand wiesenstrasse 1
(Georgensgmünd) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag am Kirchweihwochenende 2018 kam es in der Wiesenstraße in Georgensgmünd zu einem Feuer in der Dachgeschosswohung des Anwesens.


Die alarmierten Feuerwehren aus Georgensgmünd, Roth und Petersgmünd wurden Sonntagfrüh gegen 0:30 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Wehren schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl und starker Rauch breitete sich in der ganzen Umgebung aus.
Die Wehren hatten den Brand schnell unter Kontolle, jedoch fanden sie in der Dachgeschosswohnung eine leblose männliche Person Person auf. Sie wurde umgehend reanimiert, und durch den Rettungsdienst versorgt. Leider erlag der 52-jährige Mann noch vor Ort seinen Verletzungen.

2018 08 05 brand wiesenstrasse 2Weitere Personen mussten ebefalls durch den Rettungsdient versorgt werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Wehr aus Roth unterstüzten mit DLK, TLF sowie KdoW. Die Wehren aus Georgensgmünd und Petersgmünd mit HLF, LF, GW, RW, MZF, KDoW und TSF. 2018 08 05 brand wiesenstrasse 3

Einsatzende dieses schwierigen Einsatzes war gegen 5:00 Uhr. Vielen Dank an alle beteiligen Einsatzkräfte für ihr Egagement im Ehrenamt.

Weitere Infos und Bilder zu diesem Artikel unter:

www.nordbayern.de

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

16

Stützpunktwehren

119

Ortswehren

5.159

Aktive

900

km2 Bereich

Diese Seite

Sie finden hier einen Gesamtüberblick Über das Feuerwehrwesen im Landkreis Roth. Neben der Erläuterung der vielfältigen Aufgaben soll diese Site auch als Medium für die Feuerwehren selbst dienen.

Dietmar Hättig

Die Feuerwehren im Landkreis Roth

  • 5.159 Feuerwehrdienstleistende m/w/d
  • 135 Feuerwehren
  • 913 Atemschutzgerätetragende
  • 50 Jugendfeuerwehren
  • 500 Jugendfeuerwehrleute
  • 300 Fahrzeuge
  • 900 km² Bereich
  • 124.000 Einwohnende

Kontakt

Kreisfeuerwehrverband Roth
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  09171 / 81-0
  09171 / 81-1328
  Weinbergweg 1, 91154 Roth